Sponsorship. Fahrzeug gesucht.

Können Sie sich vorstellen, auf einem nur 6,50m langen Offshore-Racer 18 Tage ohne Pause Tag und Nacht allein über den Atlantik zu segeln? Mit 23 Jahren ist es mir gelungen, genau das zu machen und als erste deutsche Frau die Ziellinie der Solo-Transatlantikregatta Mini Transat zu überqueren. Alles an Bord ist auf die bestmögliche Performance ausgerichtet: ohne Toilette, Dusche und Bett, dafür mit maximal 20 Minuten Schlaf am Stück, gefriergetrocknetem Tütenessen und enorm großer Segelfläche. Es ist das optimale Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik, ohne Hilfe eines Motors und nur mit aus Solarenergie erzeugtem Strom, das einen das Maximum herausholen lässt.

Im September diesen Jahres geht es wieder los, allein über den Atlantik. Diesmal brauche ich Sie als Fahrzeug-Partner um die Ziellinie mit optimaler Vorbereitung zu erreichen!

Wer bin ich?

Ich bin eine 26-jährige Ärztin aus dem Kölner Binnenland, habe kürzlich mein Medizinstudium im belgischen Lüttich beendet, wohne in Hamburg und arbeite neben meinem Segel-Projekt an meiner Promotionsarbeit zum Thema See- und Simulatorkrankheit.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich aktiv im Regatta-Segeln unterwegs. Nach vielen Jahren im Jollen-Bereich, in denen meine Eltern und ich jährlich etwa 20.000km auf den Straßen Deutschlands und Europas zurücklegten, um zu diversen Trainings und Regatten zu fahren, habe ich angefangen, mich in der Hochsee-Regattaszene zu tummeln.

Nach meiner ersten Transatlantikregatta im Jahr 2017 ging in Martinique ein zweijähriges, intensives und extrem lehrreiches Projekt erfolgreich zu Ende. Was blieb, war die Sehnsucht zurück zu kehren aufs Wasser und noch mehr zu lernen. Ein paar Monate nach meiner Rückkehr an die Uni für mein Medizinstudium entstand somit mein aktuelles Projekt: eine zweieinhalbjährige Kampagne, diesmal mit einem werftneuen Boot. Zwei Jahre voller Trainings und Vorbereitungsregatten in Frankreich und Deutschland und mit dem Ziel, möglichst weit vorne an der Mini Transat 2021 teilzunehmen. Am 26. September geht es wieder los: In etwa zwei Wochen im Rennmodus allein über den Atlantik.

Was benötige ich?

Mit der Avanade GmbH, einem weltweit agierenden Microsoft-Tochterunternehmen mit 38.000 Mitarbeitern, als Hauptsponsor und der CS4 als erstem Partner aus der Logistikbranche, habe ich bereits ein tolles Team hinter mir und bin sehr gut aufgestellt. Was aber fehlt, ist das richtige Auto und damit der richtige Partner dafür!

Ein Boot gehört normalerweise natürlich ins Wasser. Aber dennoch muss es manchmal auf der Straße transportiert werden. Zu Anfang oder zum Ende der Saison, um vom französischen Trainingszentrum nach Norddeutschland gebracht zu werden oder auch um für eine kurze Zeit in die Werft gebracht zu werden. Ohne zugfähiges Auto ist das ein ganz schöner Kraftakt.

Und auch ich brauche ein unabhängiges, verlässliches und geräumiges Transportmittel. Bei sechs Regatten muss diese Saison das benötigte Material zum Ort des Regattastarts gebracht werden, ständig stehen kürzere Strecken im Hamburger Stadtverkehr oder auf den deutschen und Französischen Autobahnen an und auch die 1500km lange Fahrt zwischen der Bretagne und Hamburg muss ab und zu absolviert werden.

Könnten Sie sich vorstellen, mich mit einem zugkräftigen und großräumigen Auto aus Ihrem Hause auf meinen zukünftigen Projekt-Wegen zu unterstützen?

Was kann ich Ihnen zurückgeben?

  • Boot

    Sie bekommen Sichtbarkeit durch Werbefläche auf dem Auto, dem Bootsanhänger und dem Boot

  • Social Media

    Über Social Media erreichen Sie eine junge Zielgruppe und werden auch auf meiner Website und meinem Newsletter sichtbar.

  • Vorträge

    Für Ihre Kunden und Mitarbeiter halte ich gerne Vorträge über mein Projekt mit dem Schwerpunkt Logistik.

  • Umwelt und Nachhaltigkeit

    Der Segelsport ist ein umweltfreundlicher und nachhaltiger Sport, der bestens das Zusammenspiel zwischen Natur und Technik verkörpert. Mit neuestem Design und innovativer Technik trotzen Boot und Mensch den Elementen auf See. Der Hochseeregattasport gewinnt in Deutschland zunehmend an medialem Interesse: die Pressezahlen meiner Kampagne 2016/17 belegen das und durch die erfolgreiche Vollendung der Vendée Globe, der härtesten Regatta allein nonstop um die Welt, die Boris Herrmann kürzlich als erstem Deutschen gelungen ist, hat er auch Millionen Nicht-Segelfans für den Sport und das Abenteuer begeistert.

  • Olympische Spiele 2024

    Das Hochseesegeln zu zweit im mixed-Format, also mit einer Frau und einem Mann an Bord, findet 2024 auch das erste Mal Einzug in die Olympischen Spiele. Dies ist ein äußerst interessantes Format, das ich als langfristiges Ziel nach der Mini Transat 2021 anstrebe.

  • Frauenpower

    Mit mir unterstützen Sie eine der wenigen deutschen Frauen im Hochseeregattasport und aktuell die einzige deutsche Seglerin im Solo-Hochseeregattabereich.

  • DKMS Partnerschaft

    Ihr Autohaus findet Beachtung in Zusammenhang mit meiner Kooperation mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Neben meinen sportlichen Ambitionen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, bis zur Mini Transat diesen Herbst 982 potenzielle Stammzellspender zur Registrierung in der DNA-Datenbank der DKMS zu motivieren und damit den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Mediafacts über mein Projekt

1809

Follower

1070

Follower

35

Vorträge auf Messen, in Vereinen, Schulen und Firmen

130

Berichte in Online und Zeitungen

14

TV- und Radiobeiträge (NDR, ZDF, arte, DLF, uvm.)

25000

Besucher seit 2016 auf linarixgens.de