Besprechungen

Im Büro.

Miteinander kommunizieren ist bei IT-Projekten genauso wichtig wie beim Segeln. Die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt bilden Schnittstelle zum Team. Regelmäßige Austauschmöglichkeiten sind hier das A und O.

  • Produktmanagement/ Offering Lead

    Die Aufgabe des Produktmanagements oder Offering Lead liegt darin, die für den Kunden optimale Lösung bereit zu halten. Nach dem Austausch mit dem Kunden, wird das richtige Produkt mit der passenden Mannschaft bereitgestellt

  • Solution Architect

    Das Team der Solution Architects ist dafür zuständig, die Kundenwünsche zu realisieren. Durch die enge Abstimmung im Team, bereiten sie das Produkt nach individuellen Wünschen vor und designen die passgenaue Lösung für den Kunden.

  • Advisory

    Die MitarbeiterInnen aus dem Advisory beraten den Kunden in allen Belangen. Sie bilden die Schnittstelle zum Kunden, dessen User und den weiteren Akteuren aus dem Projekt.

  • SME (Subject Matter Experts)

    Die Subject Matter Experts der Avanade bringen die notwendige Fachexpertise der jeweiligen Branchen und Industrien mit. Die SME Mitarbeiter bereiten die Key User des Kunden, in individuellen Trainings, auf das neue System vor und führen das Train – the – Trainer Programm durch.

Auf See.

Kommunikation ist das A&O in den meisten Bereichen. Nur so kann man erfolgreiche Lösungen finden. Das gilt auch bei einem Hochseeregatta-Projekt. Ob vor Ort an Bord oder durch die Pandemie bedingt oft aus der Distanz – Besprechungen finden zu vielen verschiedenen Themen statt.

  • Bootsbauer

    Mit dem Bootsbauer und der Werft wird über benötigte Ersatzteile, geplante Reparaturen oder Optimierungen gesprochen

  • Meteorologe

    direkt vor einer Regatta spricht der Meteorologe über strategische Überlegungen und das Wettergeschehen für die kommenden Tage

  • Elektriker

    Für den Fall, dass ein nicht selbst lösebares Problem an den an Bord befindlichen elektronischen Geräten auftaucht, kommt ein Elektriker direkt an Bord.

  • Routing-Software-Support

    Ein Experte aus dem Support-Team der Routingsoftware kann einen bestimmten Vorgang erklären.