Kampagnenstart zur Mini Transat 2021 mit Hauptsponsor alnamic

Vertragsunterzeichnung mit Guido Burchartz, Business Development, und CEO Thomas Müller (c)

Nachdem es nach meiner Teilnahme an der Mini Transat 2017 im letzten Jahr etwas stiller war, freue ich mich nun riesig, offiziell mein neues Projekt bekannt zu geben: das neue Ziel lautet Mini Transat 2021!
Nach zwei Saisons im Mini aufzuhören, ist mir schlichtweg unmöglich. Es gibt einfach noch viel zu viel zu lernen und ich möchte an das während der Mini Transat 2017 Erlernte anschließen!
Diesmal werde ich auf einem brandneuen Serienmini des Typs Wevo 6.5, der aktuell in Italien bei Cima Boats gebaut wird, in die Rennen der Classe Mini starten. Die alnamic AG, Spezialist für die Einführung anspruchsvoller Software für das clevere Steuern von Unternehmen, wird mich dabei als Hauptsponsor durch die drei kommenden Saisons begleiten. Bereits bei meiner Teilnahme an der Mini Transat 2017 war alnamic mit an Bord, sodass diese nun erneute Zusammenarbeit eine großartige Nachricht ist!

Auszug aus alnamic’s aktueller Pressenachricht:

Die Mini Transat ist so angelegt, dass Engagement, Leidenschaft und Teamgeist, also das, was das Segeln mit guter Seemannschaft immer noch ausmacht, im Vordergrund stehen.
„Genau das wollen wir unterstützen“, sagt alnamic Vorstandsvorsitzender Thomas Müller und hebt hervor: „Lina ist ja nicht nur eine hervorragende Seglerin, sondern auch ein Organisationstalent. Klasse, wie sie sich für ihre Regatta-Teilnahme um alles kümmert – vom Begeistern der Sponsoren bis hin zur Detailplanung der Vorbereitungsphase und der Regatta selbst!“ Das, ergänzt Guido Burchartz, Business Development Manager bei alnamic, „erfordert eine Leidenschaft, von der wir uns immer wieder gerne anstecken lassen. Denn wenn ein Projekt, dann mit Leidenschaft.“

Und dieses Projekt startet bereits im Juni mit dem Mini Fastnet und geht dann weiter mit Teilnahmen in den jeweiligen doublehanded-Wertungen von Kieler und Travemünder Woche (eine Gelegenheit für alle Freunde und Wegbegleiter, mich und meinen Mini in der Ostsee zu treffen!). Saisonhöhepunkt 2020 wird das Azoren-Rennen SAS sein, das im Sommer einhand vom französischen Les Sables d’Olonnes zu den Azoren und zurückführt – zwei halbe Atlantiküberquerungen also.

Nun geht aber erst einmal die die akribische Vorbereitung des Bootes mit allem drum und dran weiter… Über meinen Newsletter, meine Website und meine facebook-Seite werde ich euch über alle Neuigkeiten und Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ich freue mich auf drei aufregende Jahre und hoffe, euch alle wieder mit meiner Begeisterung für das Meer und die Hochseeregatten anstecken zu können!