Neues Boot: ab 2024 auf der Sun Fast 30 OD

Nach langem Warten, Überlegen und Planen freuen wir uns riesig, euch nun von unserem neuen Boot berichten zu können: ab nächstem Jahr werden wir auf einer nagelneuen Sun Fast 30 OD, auch Class 30 genannt, segeln. Das Projekt fasziniert uns schon seit langem und wir haben die Gründung der Klassenvereinigung, die Entwicklung der eng gesteckten Klassenregeln eines One Design-Bootes und den Baubeginn in der Bénéteau-Werft in Nantes hautnah miterlebt. Lina kommt gerade erst aus Frankreich wieder, wo sie die ersten Sun Fast 30 ODs an Land und auf dem Wasser gesehen hat.

Unsere Baunummer 6 wird bereits im Januar auf der boot Düsseldorf ausgestellt werden – kommt also gerne vorbei und schaut sie euch dort an! Ab März möchten wir vor Kiel die ersten Trainingsmeilen sammeln. Und dann wartet ein bunt gespicktes Regattaprogramm auf uns, ein Mix aus DH ORC-Regatten und Klassenregatten in Frankreich/England.

Wir sind unglaublich dankbar, Trans Ocean als großen Partner für unser Projekt gewonnen zu haben und freuen uns schon darauf, euch alle auf die Reise mit diesem spannenden Boot mitzunehmen!